Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir für das neue Jahr 2013 alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

 

Wanderung A-Wurf - 30. Dezember 2012

 

Wie angekündigt haben wir das Jahr 2012 mit einer Winterwanderung ausklingen lassen. Die Strecke führte uns teilweise durch den Litermont-Sagenweg. Vom angekündigten Regen blieben wir weitestgehend verschont. Abschließendes Ziel war der Landgasthof Wildscheider Hof, wo wir zum Mittagessen eingekehrt sind. Wir hatten einen schönen Tag mit unseren Hunden und ihren Menschen. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und auch an die Zuhause, die in Gedanken mitgewandert sind.

Hier gibt`s weitere Eindrücke....

 

Nat. Rassehunde Ausstellung Karlsruhe am 11. November 2012

 

Gestern besuchten wir mit TESS "A Sense of Pleasure`s Pepsi" die Nationale Ausstellung in Karlsruhe. Tess wurde in der Jüngstenklasse vorgestellt und erhielt von Zuchtrichterin Roed die Bewertung vv4. Besonders gefreut hat uns der schöne Richterbericht:


Süßer weiblicher Kopf, für ihr Alter sehr ausbalancierter Körper, gute Winkelungen, gut angesetzte Rute, starke Beine, sehr schöne Bewegungen. 


CACIB Metz - 4. November 2012

 

Heute gab es Grund zur Freude. Auf der CACIB-Ausstellung in Metz gewann TESS "A Sense of Pleasure`s Pepsi"  in der Jüngstenklasse mit vv1 und erhielt zudem noch im Anschluss die Auszeichnung "Best Puppy", so dass wir am Ende noch in den Ehrenring durften. Richterin war Mme Legrand-Leloup. Wir freuen uns sehr über diesen wunderbaren Erfolg, ein schöner Anfang.

 

Paula erhält Formwertnote vorzüglich - 20. September 2012

 

Heute stand Paula`s (Watersplash Beautiful Paula) Formwertbeurteilung bei Richterin Frau Assenmacher-Feyel an. Paula erhielt die Bestnote "vorzüglich". Somit steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Weg.

 

 

An dieser Stelle Kompliment an Züchterfreundin Dagmar Wetz für diesen perfekt organisierten Tag.

 

Dummy-Seminar A-Wurf - 26. August 2012

 

Aus unseren Welpen sind Junghunde geworden. Das 1. Dummy-Seminar haben wir für die Besitzer unseres A-Wurfes, der nun schon 7 Monate alt ist, in einem schönen, offenen Waldgebiet in Beckingen organisiert. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich 7 Gespanne, um von Trainer Steffen Mohr mit seiner ruhigen und humorvollen Art in die Dummy-Arbeit eingeführt zu werden. Nach der jeweils gezeigten Arbeit stand er den Teams mit Tipps und Ratschlägen zur Seite.

 

Am späten Mittag widmeten wir uns den kulinarischen Genüssen beim gemütlichen Zusammensein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die mitgebrachten Salate.

 

Wir wünschen uns natürlich, dass durch dieses Seminar der Spaß an der Dummy-Arbeit bei Hund und Führer gleichermaßen geweckt wurde und freuen uns, wenn diese rassegerechte Ausbildung und Beschäftigung fortgesetzt wird.

 

Alles in allem: Ein schöner Tag mit unseren Labradoren, eine baldige Wiederholung wird wohl unumgänglich sein.

 

Positiver Befund - 21. August 2012

 

Wir freuen uns über das positive Resultat der heutigen Augenuntersuchung bei Paula "Watersplash Beautiful Paula". Sie ist frei von Augenkrankheiten.

 

Retriever Club Show Luxembourg - 22. Juli 2012

 

Erste Ausstellungsluft konnte Tess (A Sense of Pleasure`s Pepsi) bei der Retriever Club Show in Luxembourg im Parc du Mertert schnuppern. Als jüngste Teilnehmerin in der Baby Class, gerade mal 12 Wochen alt, bekam sie von Richterin Lorna Blackie (GB) eine sehr schöne Bewertung mit dem Ergebnis: very promising.

 

Tess ist eingezogen - 30. Juni 2012

 

A Sense of Pleasure`s Pepsi, eine Tochter aus der Verpaarung CH. Black Pearls of Mainhatten Popeye und A Sense of Pleasure`s Forever Young, ist heute bei uns eingezogen. Tess, wie wir den kleinen Wirbelwind genannt haben, stammt aus jagdlicher Leistungszucht, eine sehr vielversprechende Hündin. Wir sehen der weiteren Entwicklung mit Spannung entgegen. Unser Dank gilt Katrin und Ulrich Korff, dass sie uns diesen entzückenden kleinen Welpen anvertraut haben. 

 

Longiertraining - 1. Mai 2012

 

Einen anregenden Trainingstag mit Joelle Eschenauer haben wir am 1. Mai 2012 in Waxweiler in der Eifel erlebt. Die Longierarbeit. Beim Longieren handelt es sich um reine Bindungsarbeit. Ziel beim Longiertraining ist, den Hund (außerhalb eines abgesteckten Kreises) mittels Sichtzeichen und Körpersprache zu lenken, wodurch eine bessere Kontrolle auf Distanz ausgeübt werden kann. Der Hund wird aufmerksamer und die Bindung zu seinem Führer wird gefestigt. Hohe Konzentration und ein enormes Laufpensum waren bei den Übungen gefragt.

 

Abschied

 

 

Die Abschiedsphase hat begonnen. Täglich verlässt uns ein Welpe und es wird immer ruhiger. Amy verbringt noch sehr viel Zeit mit ihrer restlichen Welpenschar und sie genießt es, sich mit ihnen zu beschäftigen oder sich einfach nur in ihrer Mitte zu räkeln. Natürlich ist auch Paula immer mit von der Partie, aufgeschlossen für jeglichen Unfug. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle 9 Welpen ein schönes, neues zu Hause gefunden haben und danken allen neuen Welpenbesitzern für ihr großes Interesse an der Aufzuchtsphase und für ihre zahlreichen Besuche während dieser Zeit.

 

 

Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Wiedersehen und sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. 

Unser Resümee: Es waren aufregende, spannende und sehr, sehr schöne 9 Wochen. Alle Welpen haben sich bisher prächtig entwickelt und die Zeit ist gekommen, sie ins "wahre Leben" zu entlassen.

 

Unser A-Wurf ist gelandet - 21. Januar 2012

 

Amy (Kandela ex Duria) hat von Samstag auf Sonntag neun Welpen zur Welt gebracht. Es sind zwei braune und vier schwarze Rüden sowie eine braune und zwei schwarze Hündinnen. Alle sind gesund und munter. Amy erholt sich derzeit von den Geburtsstrapazen und erfüllt dabei ihre Mutterpflichten vorbildlich. Sie ist eine sehr liebevolle und aufmerksame Mutter. Wir sind erschöpft und glücklich und gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen. 


18. Januar 2012

 

Amy kann ihre Schwangerschaft nun nicht mehr verbergen. Unsere täglichen Ausflüge werden kürzer und ruhiger.

 

Unser schönstes Weihnachtsgeschenk

Aufgrund der heutigen (21.12.2011) Ultraschalluntersuchung dürfen wir nun ganz sicher sein. Unsere Hündin Amy "Kandela ex Duria" ist tragend. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten.

 

26. November 2011

 

Wir sind zurück aus Porta Westfalica. Von Todd`s (JCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye) freundlichem und ausgeglichenem Wesen konnten wir uns endlich selbst überzeugen. Ein traumhaft schöner Rüde. Auch Amy fand ihn klasse. Trotzdem machte sie es spannend und hat uns alle lange auf die Folter gespannt. Wenn wir Glück haben, dürfen wir uns um den 24.01.2012 auf schwarze und braune Welpen freuen. Vielen Dank an Katrin und Ullrich Korff, dass ihr uns euren Todd für diese Verpaarung zur Verfügung gestellt habt.

 

Dummy-Seminar am 4. September 2011

 

Ein Dummy-Nachmittag mit Steffen Mohr, organisiert von Züchterin Dagmar Wetz in Kaiserslautern-Mehlingen. Auf 6 Teams, davon jeder auf einem anderen Leistungsstand, ist Trainer Steffen Mohr individuell eingegangen. Vermittelt wurde u.a. ein Training ohne Druck, das Hund und Führer gleichermaßen Spaß machen soll. Wir konnten viele Anregungen für das weitere Training mit nach Hause nehmen und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

 

7. Juli 2011

Heute stand der Termin zur Augenuntersuchung bei Amy (Kandela ex Duria) an. Wir freuen uns, dass die Untersuchung "ohne Befund" abgeschlossen werden konnte.

 

BHP bestanden - 18. Juni 2011

 

Amy und Paula haben heute die Begleithundeprüfung in Losheim-Bachem unter Richter Antonio Imparato bestanden. Fazit: Das Training mit unseren Hunden hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben unser Ziel erreicht. 

 

Unsere Homepage geht online - Juni 2011

 

Wir wünschen unseren Besuchern viel Spaß.

 

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns.