Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

Dezember 2013

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage gemütliche Weihnachtsfeiertage und besonders viele und glückliche Momente im Kreise eurer Lieben.

 

Für 2014 eine glückliche und zufriedene Zeit, für alles, was auf euch zukommt, das wünschen euch von Herzen die Zweibeiner Dagmar und Markus sowie die Vierbeiner Amy, Paula und Tess!

 

Nationale Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe am 10. November 2013

Zurück aus Karlsruhe sind wir hocherfreut über den 3. Platz, den A Sense of Pleasure`s Pepsi (Tess) in der Gebrauchshundklasse unter Richterin Lynda Miles (GB) erzielen konnte.

 

Richterbericht:

Ansprechende schwarze Hündin, hübscher ausdrucksvoller Kopf, gute Winkelungen, gut ausgewogen, zeigt gutes Fell, bewegt sich gut und wurde gut vorgestellt.

 

Positiver Befund im November 2013

Erfreuliches Testergebnis von Laboklin, denn seit heute wissen wir nun: Paula ist frei von HNPK. 

 

Zuchtzulassung für Tess im Oktober 2013

Wir freuen uns über Post vom LCD. A Sense of Pleasure`s Pepsi (Tess) erhält die Zuchtzulassung.

 

Rückblick B-Wurf Oktober 2013

Die Entwicklung unserer Welpen ist rasant fortgeschritten.

Gemeinsam mit den zukünftigen Besitzern haben wir einen Ausflug in den Wald unternommen. Dort gab es natürlich viel Neues zu entdecken und es konnte sich nach Lust und Laune ausgetobt werden. Für die Kleinen war das ein großes Abenteuer und alle hatten ihren Spaß. Die erste Autofahrt war gleichzeitig eine neue Erfahrung.

 

 

Beim Impfen und Chippen waren alle tapfer und auch die Wurfabnahme durch den Zuchtwart wurde ohne Beanstandungen abgenommen.

 

Für unsere Welpen ist es nun an der Zeit, die Welt zu entdecken. Die Auszugsphase hat begonnen und täglich erreichen uns positive Rückmeldungen inclusive Fotos, worüber wir uns natürlich herzlich freuen.

 

Rückblickend lässt sich sagen, dass die Verbindung Amy mit Conner uns sehr schöne Welpen gebracht hat, die alle ein liebenswertes Wesen und ein ausgeglichenes Temperament besitzen.

 

Wir nähern uns dem Ende einer sehr, sehr schönen Zeit.

 

JP/R in Pirmasens am 22. September 2013

A Sense of Pleasure`s Pepsi (Tess) besteht am Sonntag die jagdliche Jugendprüfung für Retriever. Ausgerichtet vom Deutschen-Retriever-Club, Bezirksgruppe Saarland, erlebten wir einen schönen Prüfungstag bei Bombenwetter.

 

 

Die Prüfung war rundum gut organisiert und unter Richter Edmund Sagawe, der freundlich und fair gerichtet hat, konnten am Ende alle Teams, darunter auch Archie vom Storkenbusch (Marley) aus unserem A-Wurf, bestehen. Gratulation an Kai und Sarah, macht weiter so.

 

Zweimal Formwertnote vorzüglich - 18. September 2013

A Sense of Pleasure`s Pepsi (Tess) erhält beim heutigen Formwert in Kaiserslautern-Mehlingen unter Richterin Hassi Assenmacher-Feyel die Höchstnote vorzüglich.

 

 

Auch Archie vom Storkenbusch (Marley) aus unserem A-Wurf wird von seinen Besitzern vorgestellt und bekommt gleichfalls die Formwertnote vorzüglich. Wir freuen uns mit Kai und Sarah Franken über dieses tolle Ergebnis. Danke an euch für euer Engagement.

 

Sonderleitung Dagmar Wetz sorgte für einen reibungslosen und flotten Ablauf der Prüfung und war wie immer top organisiert.

 

Besuch von Züchterfreunden - 3. September 2013

Familie Scheuer vom Kennel Faithful Paw`s war heute zu Besuch, um Conner`s Welpen genauestens unter die Lupe zu nehmen. Deckrüdenbesitzer Mario war sehr angetan von den Kleinen und hat gleich die Gunst der Stunde genutzt, die 25 Tage alten Racker zum ersten Mal auf den Tisch zu stellen. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und freuen uns bereits auf das nächste Treffen. Hier die ersten Standbilder.

 

 

Mit im Gepäck befand sich auch Papa Conner, was seinen 6-fachen Nachwuchs natürlich in neugierige Spannung versetzte. Schön zu beobachten war die geduldige und gemütvolle Art, die Conner im Umgang mit den aufdringlichen kleinen Rabauken zeigte. Ganz Gentleman eben.

 

2. Platz für Archie vom Storkenbusch

Archie vom Storkenbusch (Marley) aus unserem A-Wurf besteht unter Richter Andreas Wolz die Begleithundeprüfung Teil A in Mertesdorf. Marley belegt mit 65 Punkten den 2. Platz und wird mit vorzüglich beurteilt. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Kai und Sarah Franken, die Marley zu diesem schönen Erfolg geführt haben.

 

Neues aus der Wurfkiste - 22. August 2013

Saugen - Schlafen - Wachsen

das war bislang der Rhythmus unserer Welpen in der Wurfkiste.

 

Nun nehmen unsere "blinden Maulwürfe" ganz langsam ersten Kontakt mit ihrer Umwelt auf. Die Augen beginnen sich bei 2 Hündinnen bereits zu öffnen. Auch sind erste Ansätze von wackeligen Gehversuchen zu beobachten. Mit Hingabe und ständig besorgt werden die kleinen Lakritznasen von Mama Amy liebevoll versorgt. Amy`s Milchbar ist sehr ergiebig, was das tägliche Kontrollwiegen bestätigt. Nach einer Woche hatten alle Welpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und nach der zweiten Woche mehr als verdreifacht.

 

Auch stehen die offiziellen Namen unseres B-Wurfes fest, die der Zuchtbuchstelle bereits gemeldet wurden:

 

Die Rüden: BIG BEN, BRAVE HEART`S SON

Die Hündinnen: BLUEBELLE, BLUE MOON, BLACK ROSE, BLACK DIAMOND GIRL

 

Die Welpen aus diesem Wurf sind alle versprochen und die neuen Familien stehen bereits für ein erstes Kennenlernen in den Startlöchern.

 

Da die Hündinnen den Rüden mehrheitlich eindeutig überlegen sind, sind wir für die nächsten Wochen auf Frauenpower eingestellt.

 

Neue Bilder gibt`s natürlich auch.

 

Baby-Zeit!

Amy (Kandela ex Duria) brachte am 9. August 2013 in den frühen Morgenstunden 6 gesunde Welpen zur Welt. Wir freuen uns über 2 stramme Jungs und 4 entzückende Hündinnen. Während sich Amy rührend um ihren Nachwuchs kümmert, genießen wir die Zeit, die kleinen Wesen zu bestaunen.

 

Ganz besonders danken wir Labrador-Züchterin Gudrun Groß von Gugi`s Kate für ihre Hilfestellungen und Ratschläge, die nach Anwendung sofort positive Resultate brachten. Oftmals sind es nur die kleinen Dinge, die große Wirkung zeigen.

 

Wir freuen uns auf die kommenden 8 Wochen der Aufzuchtsphase und hoffen, dass sich die Welpen weiterhin gut entwickeln werden.

 

Wir sind schwanger - 5. Juli 2013

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt. Unsere Hündin Amy (Kandela ex Duria) ist trächtig. Wir freuen uns riesig und hoffen im August auf typvolle schwarze Welpen. Schon jetzt sind wir bereits freudig mit den Gedanken und der Planung dabei, wenn bald kleine Fellnasen unser Leben für 8 Wochen auf die schönste Weise auf den Kopf stellen werden.

 

Foto-Shooting am 22. Juni 2013

Viel Spaß hatten wir am vergangenen Wochenende beim Foto-Shooting mit den Tierfotografen

Ralph Benz und Alexandra Donges.

 

Neue Bilder gibt`s demnächst hier...

 

Röntgenergebnis Tess

Die Röntgenauswertungen von A Sense of Pleasure`s Pepsi sind heute eingetroffen. Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis von HD A2/A2 und ED 0/0.

 

Besuch bei Conner

Unsere Amy wurde gedeckt. Vor wenigen Tagen besuchten wir Conner und hoffen, dass dieses Treffen nicht ohne Folgen sein wird. So Mutter Natur will, dürfen wir uns Anfang August auf kleine schwarze "Storkis", wie unsere Hunde liebevoll genannt werden, freuen. Zunächst aber heißt es erst einmal abwarten. Vielen Dank an Mario und Dunja, dass wir euren Conner für diese Verpaarung einsetzen durften.

 

Ausgezeichnete Röntgenergebnisse A-Wurf

Zwischenzeitlich haben uns vier weitere Röntgenbefunde unseres A-Wurfes erreicht. Wir freuen uns über die super Ergebnisse von:

 

Archie vom Storkenbusch HD A1/A1 -  ED 0/0

Aramis vom Storkenbusch HD A1/A2 - ED 0/0

Anou vom Storkenbusch HD A1/A1 sowie

Ayden vom Storkenbusch HD B1/A2 - ED 0/0

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Sarah und Kai mit Marley, Tanja und Frank mit Ari, Daniela und Dieter mit Paula sowie Eden und Tobias mit Sam.

 

Versäumen möchten wir an dieser Stelle nicht, allen Welpenkäufern, die ihre Hunde röntgen lassen, zu danken.

Zum einen erhalten wir als Züchter durch die Untersuchung der Nachkommen die erwünschten Erkenntnisse. Zum anderen hat der Welpenkäufer bei einem zufriedenstellenden Röntgenergebnis die Gewissheit, seinen Hund in dem Maße Belastungen auszusetzen, wie er es beabsichtigt.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

 

Planung B-Wurf

Die Planung unseres B-Wurfes ist abgeschlossen. Der Deckrüde für Amy steht fest. Nach langen Überlegungen und sorgfältiger Recherche haben wir uns für Faithful Paw`s Brave Heart (Conner) entschieden. Conner besticht nicht nur mit seiner eindrucksvollen Erscheinung. Neben besten Gesundheitsergebnissen, bringt er auch viele tolle Charaktereigenschaften mit. Die Ausstellungserfolge, die Conner einfährt, sind das i-Tüpfelchen.

 

Nationale Ausstellung Saarbrücken - 19. Mai 2013

 

Am Pfingstwochenende hatten wir ein "Heimspiel" auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken. A Sense of Pleasure`s  Pepsi (TESS) ging in der Jugendklasse an den Start, wurde mit V2 platziert und erhielt ihre erste Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH. Wir freuen uns über eine schöne Beurteilung von Zuchtrichterin Yvonne Jaussi (CH). 

 

Hier der Richterbericht:

Kräftige 13 Monate alte Hündin, femininer Kopf, sehr dunkle Augen, vorzügliche Halslänge, vorzüglich gewinkelte Vorhand, vorzügliche Brusttiefe, kräftige Lende, obere Linie muss sich noch festigen, etwas tief angesetzte Rute, korrekte Knochenstärke, bewegt sich fließend, hinten etwas Zeheneng.

 

 

Sarah und Kai Franken erlebten indessen mit Archie vom Storkenbusch (Marley) ihr Debüt in der Ausstellungswelt. Marley wurde erstmalig in der Jugendklasse vorgestellt und erhielt zu unserer großen Freude eine vorzügliche Bewertung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

 

CACIB Ausstellung Saarbrücken - 20. Mai 2013

Tess konnte auf der CACIB Ausstellung am Pfingstmontag unter Richterin Sigrid Jarmer (A) ihre Platzierung wiederholen und erreichte erneut Platz 2 in der Jugendklasse sowie ihre 2. Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH.

 

Wesenstest 4. Mai 2013 - Richter Bernhard Straub

TESS (A Sense of Pleasure`s Pepsi) hat gestern ihren Wesenstest in Börsborn souverän gemeistert. Sie hat ihre Sache richtig gut gemacht und eine sehr schöne Wesensbeurteilung erhalten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Mario Scheuer für die Möglichkeit, so kurzfristig bei dieser Prüfung dabei sein zu können.

 

Wesenstest A-Wurf am 17. März 2013 in Beckingen-Oppen

Richter: Bernhard Straub

Am Sonntag haben wir im Oppener Wald an der Wanderhütte Galliberg unseren Wesenstest veranstaltet. Auf ein Wiedersehn mit unserem A-Wurf und seinen Besitzern haben wir uns ganz besonders gefreut. Ebenso über Gäste, die aus Interesse vorbei schauten. Herr Straub hat sehr freundlich und fair gerichtet. Sonderleitung Dagmar Wetz war wie immer perfekt organisiert. Für die Nutzung des Waldgebietes danken wir dem Jagdpächter Herrn Minas. Ganz besonders danken wir unseren Welpenkäufern, die trotz Dauerregen und kalter Füße immer fröhlich und gut gelaunt geblieben sind. Das schlechte Wetter konnte uns den Spaß an diesem Tag nicht verderben!

 

Hier ein paar Eindrücke...

 

CACIB-Ausstellung Offenburg 9. März 2013

An diesem Samstag stand die Ortenau-Schau in Offenburg auf unserem Programm. Tess (A Sense of Pleasure`s Pepsi) wurde erstmalig in der Jugendklasse ausgestellt und belegte mit V3 den dritten Platz. Von Richterin Mme Legrand-Leloup, F, erhielt sie eine sehr schöne Beurteilung:

 

10 Monate alte schwarze Hündin mit schönem Kopf mit guter Stoplänge, vorzüglicher Halsansatz und Oberlinie, etw. tiefer Rutenansatz, sehr gute Pfoten- u. Knochenstärke, sehr gute Winkelungen vorne und vorzügliche Winkelungen hinten, tiefe und breite Brust, sehr gutes Gankwerk.

 

Ein herzliches Dankeschön an Züchterin Katrin Korff, für diese wunderbare Hündin.

 

Intensiv-Seminar zur Vorbereitung auf die JP/R mit Norma Zvolsky

am 21./22. Februar 2013

Bei frostigen Temperaturen machte ich mich mit Tess frühmorgens auf den Weg nach Abtweiler, wo Teil 2 des Vorbereitungsseminars für die Jugendprüfung (JP/R) stattfand. Systematisch aufgebaut und trainiert wurden die prüfungsrelevanten Fächer wie Schleppenarbeit, Verlorensuche und Wasserarbeit. Ebenso wurde die Schussfestigkeit der jungen Hunde überprüft. Zwei sehr interessante und informative Seminartage mit netten Leuten und Hunden. Wir haben viel Neues gelernt und gute Fortschritte erzielt. Die Möglichkeit bei einer qualifizierten und sympathischen

Ausbilderin lernen zu können, hat mich besonders begeistert.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie.

 

Februar 2013

Der erste Röntgenbefund aus unserem A-Wurf hat uns heute erreicht. Bella "ABBY vom Storkenbusch" wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an Heike und Familie!

 

Happy Birthday - 21. Januar 2013

Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Dazu gratulieren wir von Herzen und wünschen den Besitzern weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit!