Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

 

News 2017

 

                                                    2. Halbjahr

Merry Christmas

24. Dezember 2017

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir eine harmonische Weihnachtszeit mit ein paar Tagen Gemütlichkeit.

Ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2018 und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

 

Chinook vom Storkenbusch schickt zauberhafte Weihnachtsgrüße

22. Dezember 2017

Kurz vorm Fest ein kleines Update

20. Dezember 2017

Tag 12 im Leben der jüngsten Storkis und die fünf Minis befinden sich auf einem guten Weg. Sie gehören einfach dazu und bestimmen unsere Tage und auch die Nächte. Jeder Wurf ist einzigartig. Die Liebe und Verbundenheit zu unseren Storkis ist jedes Mal die Gleiche; die Faszination und das Staunen immer wieder neu.

 

Der Kampf um die beste Zitze ist bereits in vollem Gang und der Blick in die Wurfkiste zeigt stramme Bäuchlein und glänzende Fellchen. Für das restliche Rudel ist das Welpenzimmer noch immer tabu, keiner der Hunde konnte bisher einen Blick auf den Nachwuchs erhaschen.

 

June ist einfach bezaubernd und wir sehen uns mit diesem Wurf bestätigt, diese liebenswerte, ausgeglichene und souveräne Hündin in die Zucht genommen zu haben.

 

Ein Wochenende, an dem die guten Nachrichten gar nicht enden wollten.

Champagner-Stimmung

9. und 10. Dezember 2017

Im Anschluss an das V2 bei der Nationalen Ausstellung in Kassel, das Highlight dann am Sonntag. Bei der CACIB Ausstellung erläuft sich Riley in der Offenen Klasse unter Richterin Gerda Groeneweg (NL) das letzte fehlende Ticket zum Champion-Titel.

Seine Bewertung: V1, LCD CAC, CACIB und schlussendlich Bester Rüde. Wir sind unsagbar stolz auf Riley und gratulieren von Herzen. Dutch Scooter vom Storkenbusch, der erste Labrador aus unserem Kennel, der einen Champion-Titel tragen darf. Große Klasse Elle! Dein Einsatz mit Riley ist wirklich bewundernswert.

 

F-Wurf sicher gelandet

9. Dezember 2017

Geschafft! Die jüngsten Storkis sind geboren. Am 9. Dezember 2017 wurden June`s Babies in der Zeit von 10:30 bis 16:30 Uhr vom Klapperstorch geliefert. Wir freuen uns über 2 gelbe Rüden und 3 schwarze Hündinnen. Die Geburtsgewichte sind mehr als ordentlich und liegen zwischen 460 bis 580 Gramm. June verlässt die Wurfkiste nur mit viel gutem Zureden; pures Mutterglück und auch wir sind ganz verliebt. Die Welpen aus diesem Wurf sind bereits alle versprochen.

 

Chap

Die Rücknahme eines Hundes ist für alle Beteiligten immer mit vielen Emotionen verbunden. Nach nur kurzer Suche hat Chap Charming vom Storkenbusch jedoch seinen neuen Ort der Bestimmung gefunden. Wir mussten nicht lange überlegen und haben einer lieben Familie mit Kindern, Kater und Labi-Dame den „Zuschlag“ gegeben. Besser hätte Chap es nicht treffen können. Alle sind glücklich und wir sind es auch!

Ganz besonders danken möchten wir in dieser Sache den hilfsbereiten Menschen aus dem Kennel extilia, die Chap bei sich aufnahmen und ihm für den Übergang ein liebevolles zu Hause gegeben haben. Danke Ron und Elle.

 

Endspurt

4. Dezember 2017

Die Babies in June`s Bauch wachsen und der Bauch wächst mit. Die letzten Tage vor einer Geburt ziehen sich zäh wie Kaugummi. Trotz einem Bauchumfang von 25 cm im Plus hat unser Storki-Mädchen immer gute Laune. Bewegung findet June jedoch absolut überflüssig. Bei unseren täglichen Ausflügen zelebrieren wir den Gänsemarsch. Wir machen uns auf in den Warten-Endspurt. Spannend bis zum Schluss und hoffentlich mit Happy End!

 

NRA / IRA Karlsruhe

2. und 3. Dezember 2017

Kaum ein Wochenende ohne Neuigkeiten von Elle und Ron, die mit ihren Rüden Dutch Scooter vom Storkenbusch und Endeavour Morse vom Storkenbusch die Nationale und Internationale Ausstellung in Karlsruhe besuchten. Riley erhielt an beiden Tagen in einer jeweils gut besetzten Offenen Klasse ein schönes V3. Indy wurde in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich und einem Sehr gut bewertet. Gerichtet haben Marylin und David Nightingale (GB). Glückwunsch an die Besitzer.

 

Die Taille schwindet

13. November 2017

Mehr als die Hälfte der Tragezeit ist schon verstrichen und wir befinden uns in aktiver Vorfreude. June`s Bäuchlein beginnt sich langsam zu runden, außerdem ist sie der hungrigste Labrador, den die Welt sich vorstellen kann. Kein Weg zum Kühlschrank ohne Schatten. Noch ist sie in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt und Dummies apportieren ist nach wie vor der Hit.

Wir harren der Dinge, die da kommen mögen und genießen mit June die kommende Zeit, bevor bald der wochenlange "Hausarrest" bevorsteht.

Ende gut – alles gut, zeigt sich dann im Dezember, wenn die Zwerge hoffentlich wohlbehalten bei uns anlanden.

 

2 Storkis in Leipzig

8. und 9. November 2017

Mit einem Rekordmeldeergebnis von über 31.000 Hunden ist die World Dog Show und German Winner Show in Leipzig die größte Hundeausstellung der Welt. Dank Ron Paans waren bei diesem großen Event auch 2 Hunde aus dem Storkenbusch am Start.

Bei der GWS wird Dutch Scooter vom Storkenbusch unter Zuchtrichterin Gisela Werner (Ger) in einer qualitativ starken Offenen Klasse mit insgesamt 13 Labradoren vorgestellt. Riley landet zu unserer großen Freude auf Platz 3. Wir sind unglaublich stolz auf diesen Burschen. Bei der WDS war Richter Engh Espen (Nor) recht freigiebig mit „SG`s“ und so gab`s für Riley unter 28 Mitstreitern keine Platzierung.

Endeavour Morse vom Storkenbusch kann sich an beiden Tagen ein tolles Vorzüglich in der Jugendklasse erlaufen und bekommt zudem von Zuchtrichterin Tanja Nordhues (Ger) viel Potenzial bestätigt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Ron und Elle, euer Engagement ist wirklich große Klasse.

 

June und Harvey werden Eltern

3. November 2017

Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung konnten wir June`s Geheimnis lüften. Harvey und June werden Eltern. Die druckfrischen Bilder unten zeigen die neuesten Familienmitglieder im Hause Storkenbusch. Unsere Freude ist riesengroß. Im Dezember können wir also tatsächlich die kleinen F-chen begrüßen.

 

Bundessieger und Internationale Ausstellung Dortmund

13./14. Oktober 2017

Mit hervorragenden Ergebnissen verabschiedet sich Endeavour Morse vom Storkenbusch mit seinen nunmehr fast 9 Monaten von der Jüngstenklasse. Unter starker Konkurrenz belegt Indy auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund unter Richter Chris Mills (GB) den 3. Platz.

Auf der CACIB Ausstellung belegt Indy Platz 2 unter Richter Sjoerd Jobse (SE).

Wir wünschen Indy in der nun folgenden Jugendklasse weiterhin viel Glück und Erfolg.

Dutch Sooter vom Storkenbusch wird in einer qualitativ sehr gut besetzten Offenen Klasse gezeigt und erhält von Richterin Connie-Svane Petersen (DK) eine vorzügliche Bewertung.

Stolze Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch an die Rüden-Besitzer Ron und Elle.

Mehr zu unserem Storkenbusch Erfolgs-Duo Riley und Indy erfahren Sie auf der Homegage Labradors ex Tilia.

 

Kleine Welpenpfötchen im Dezember

9. Oktober 2017

June wurde von Harvey gedeckt. Ob unser Kurztrip in die Niederlande erfolgreich war, zeigt sich dann in den nächsten Wochen, wenn wir erfahren, ob diese unsere Wunschverpaarung Früchte trägt. Wir sind schon so gespannt. Wenn alles nach unseren Plänen verläuft, wird unser F-Wurf um den 10. Dezember 2017 in den Farben schwarz und gelb fallen.

 

Wir danken Pim Candel aus dem Kennel Wahnahnish Labrador Retrievers, dass wir Harvey als Deckrüde einsetzen durften.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen Sie bitte frühzeitig telefonischen Kontakt zu uns auf. Für unsere Welpen bevorzugen wir aktive Menschen, die ihr Leben mit einem Labrador teilen möchten. Wenn Sie bereit sind, seine Talente zu fördern und ihm ein Retriever gerechtes, glückliches Hundeleben bieten können, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

 

Best Puppy

24. September 2017

Indy`s Erfolgsserie setzt sich fort. Bei der Work & Show in Ratheim wird Endeavour Morse vom Storkenbusch in der Jüngstenklasse erneut mit vv1 bewertet, kann sich anschließend gegen die erstplatzierte Hündin seiner Klasse durchsetzen und wird abermals "Best Puppy". Gerichtet hat Mrs. Cinzia Sgorbati, I. Ganz herzlichen Glückwunsch an Besitzer Ron Paans. Auch wir sind mächtig stolz auf Indy.

 

SRA LCD in Hasselroth  

17. September 2017

Am Sonntag besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Hasselroth. Den Anfang machte Jungspund Indy. Wieder einmal hatte Endeavour Morse vom Storkenbusch die Nase vorn und gewinnt mit einem vv1 die Jüngstenklasse. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Ron Paans.

 

Unsere Tess (A Sense of Pleasure`s Pepsi) konnte in der Gebrauchshundklasse den 2. Platz mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH für sich verbuchen. 

 

Delicious June vom Storkenbusch und Brüderchen Dutch Scooter vom Storkenbusch hatten in der Offenen Klasse weniger Glück. June wurde mit vorzüglich und Riley mit sehr gut bewertet und beide Hunde gingen ohne Platzierung aus dem Ring.

 

Gerichtet hat Dinanda Mensink (NL). Vielen Dank den Organisatoren und fleißigen Helfern dieser Show.

 

Ein starkes Team

16. September 2017

Wir freuen uns immer, wenn unsere Hunde ihre Leistungen auch bei der Arbeit zeigen können. Vergangenen Samstag startete Andreas Berft mit seinem Rüden Doc Corner vom Storkenbusch spontan als Nachrücker bei der Bringleistungsprüfung für Retriever in Pirmasens. Ausgerichtet vom DRC BZG Saarland besteht das Team diese hochwertige Prüfung mit 306 Punkten unter der Leitung von Frau Dr. Friedrich. Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch zu dieser Superleistung. Wir sind gespannt, welche Ziele sich Andreas und Doc weiter gesteckt haben.

 

Die Entscheidung

Einen geeigneten Deckrüden zu finden, kann sich mitunter zu einem sehr zeitaufwändigen Vorhaben entwickeln. Wir haben uns die Wahl nicht leicht gemacht, den richtigen Partner für unsere June zu finden.

 

Entschieden haben wir uns für „WAHNAHNISH SIMPLY SENSATIONAL“.

 

Harvey ist ein typvoller Rüde, der in jungen Jahren bereits große Erfolge erzielt hat. Mir nur 10 Monaten schafft er es zum Niederländischen Jugend-Champion. Schon länger verfolgen wir Harvey`s Showkarriere, auf Ausstellungen haben wir ihn desöfteren getroffen und seine Bilanzen haben uns sehr beeindruckt. Harvey`s freundliches Wesen sowie hervorragende  Gesundheitsergebnisse haben uns gleichermaßen überzeugt. Somit hat er die besten Argumente, warum er Vater unseres F-Wurfes werden soll. Harvey ist im Besitz von Pim Candel im Kennel Wahnahnish Labrador Retrievers in den Niederlanden.

 

Für unsere June wird es der erste Wurf werden, was das Zuchtvorhaben für uns umso interessanter gestaltet. Mit Spannung warten wir nun auf June`s Läufigkeit, damit der Startschuss für das Abenteuer F-Wurf fallen kann.

 

CACIB Luxembourg

2. September 2017

Riley und Halbbruder Indy zeigen erneut Präsenz im Ausstellungsring. Endeavour Morse vom Storkenbusch wird in der Jüngstenklasse von Richterin Cathy Delmar (IRL) mit vv2 bewertet. Dutch Scooter vom Storkenbusch wird in der Offenen Klasse ausgestellt und erhält einen vorzüglichen 3. Platz.

SRA DRC in Lich

3. September 2017

Und da Hundeausstellungen für Elle und Ron zu einer neuen Leidenschaft geworden ist, war am Sonntag der Schloßpark in Lich das Ziel.

Von Richterin Brigitte Jørgensen (DK) wird Indy mit vv2 benotet. Riley konnte ein schönes V2 mit Anwartschaft Dt. Ch. VDH erringen.

So macht Ausstellen Spaß. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Hunde aus dem Storkenbusch. Wir freuen uns mit euch, über die schönen Ergebnisse eurer Jungs.

 

Heute regnete es Schleifen

19. August 2017

Was für ein Tag auf der SRA in Eberbach.

 

Endeavour Morse vom Storkenbusch erreicht in der Jüngstenklasse ein vv1 und wird erneut „Best Puppy“. Wir sind begeistert. Ganz herzlichen Glückwunsch an Ron Paans.

 

Unsere Tess (A Sense of Pleasure`s Pepsi) gewinnt die Gebrauchshundklasse mit Anwartschaft Dt. Ch. VDH, wird „Bester Gebrauchshund“ und erhält das LCD-CAC Reserve. Für mich persönlich ein ganz besonders rührender Moment.

 

Delicious June vom Storkenbusch startet erstmals in der Offenen Klasse. June wird mit V1 und ihrer ersten Anwartschaft Dt. Ch. VDH bewertet und gewinnt im Anschluss das CAC. Wir sind in Hochstimmung.

 

Dutch Scooter vom Storkenbusch erhält in der Offenen Klasse eine vorzügliche Bewertung.

 

Ein sehr gelungener Ausstellungstag für die Storkis und mit stolz geschwellter Brust treten wir die Heimreise an. Vielen Dank an die Sonderleitung samt Helfern für die gut organisierte Show und an Zuchtrichterin Eva Ebeling (D) für die schönen Berichte unserer Hunde.

 

Fazit: Wir erlebten einen ganz besonderen Tag in Gesellschaft mit gleichgesinnten, lieben Menschen und ihren Labradoren.

 

 

Richterbericht Tess:

Kräftige schwarze Hündin mit exzellenter Rückenlinie; typischer Kopf mit sanftem Ausdruck; kräftiger Körperbau; tiefer, breiter Brustkorb, sehr schöne Vorbrust; exzellentes Fell mit korrekt angesetzter kräftiger Otterrute; gute Knochenstärke; kräftiger, fassförmiger Körper; schönes Wesen, flüssiges Gangwerk; sehr schön präsentiert.

 

 

Richterbericht June:

Schwarze Hündin mit hübschem Kopf und typischen, sanften Ausdruck; korrekte Halslänge und-/ stärke, gerade Rückenlinie; gut angesetzte, sehr kräftige Otterrute, gute Vorbrust; exzellente Winkelungen vorne, korrekte Winkelungen hinten, herausragende Fellanlage mit hartem, kräftigem Fell; flüssiges Gangwerk, sehr schön präsentiert.

 

Kennel-Treffen

13. August 2017

Am Sonntag fand unser traditionsgemäßes Kennel-Treffen statt, zu dem sich die Storkis, die in unserer Wurfkiste geboren wurden, alljährlich im Storkenbusch versammeln.

Mit gut gelaunten Zwei- und Vierbeinern erlebten wir einen amüsanten und geselligen Nachmittag bei angeregtem Geplauder. Die mitgebrachten Leckereien waren wie gewohnt ausgezeichnet und sehr schmackhaft. Ein schöner Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Danke ihr Lieben.

Schöne Impressionen, aus verschiedenen Kameras entstanden, findet man hier.

 

"Best Puppy"

12. August 2017

Endeavour Morse vom Storkenbusch ist nun der Babyklasse entwachsen. Auf der IRA Ludwigshafen erlangt Indy in der Jüngstenklasse konkurrenzlos ein vv1, kann sich im Anschluss gegen die erstplatzierte Hündin seiner Klasse durchsetzen und wird am Ende „Best Puppy“. Ganz herzlichen Glückwunsch an Ron Paans zu diesem Top-Ergebnis. Weiter so!

 

 

Dutch Scooter vom Storkenbusch steht in der Offenen Klasse im Ring. Riley ergattert sich bei Zuchtrichterin Birgit Pfeifer (D) das V3. Herzliche Glückwünsche an Besitzerin Elle. Wir sind sehr stolz auf eure Jungs.

 

Happy Wurftag

9. August 2017

 

Unser B-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag. Wir wünschen den 4-Beinern mit Familien noch viele wunderbare gemeinsame Jahre mit reichlich hündischen Abenteuern.

 

Begleithundeprüfung

30. Juli 2017

Bei der BHP Teil A am Sonntag machte sich der Trainingsfleiß von Nicole Scheid und ihrem Rocky (Date Stamp vom Storkenbusch) bemerkbar, die eine schöne Prüfung ablieferten.

 

Auch Silvia Berft konnte mit Doc (Doc Corner vom Storkenbusch) überzeugen. Das Team hat sich ein vorzügliches Ergebnis erarbeitet.

 

Unsere June (Delicious June vom Storkenbusch) besteht als Tagessieger die Prüfung.

 

Wir gratulieren von Herzen den stolzen Besitzern und freuen uns über die guten Leistungen eurer Hunde.

 

Vielen Dank dem LCD-Richter Andreas Wolz, der sportlich und fair gerichtet hat. Die Dokumentation hat dankenderweise Dagmar Wetz übernommen. Recht herzlichen Dank dem SV OG Hemmersdorf/Niedaltdorf, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt und für eine gute Bewirtung gesorgt hat.

 

Stolze Resultate

23. Juli 2017

Die RCL Club Show ist jedes Jahr ein schönes Event, dass auch wir uns nicht entgehen lassen wollten. So machten wir uns am Sonntag mit A Sense of Pleasure`s Pepsi auf den Weg ins nahegelegene Luxembourg, zu einer Ausstellung, bei der alle Retriever Rassen vorgestellt werden. In einer qualitativ sehr gut besetzten Gebrauchshundklasse erreichte Tess unter Richter Hans Stigt (NL) den 3. Platz.

 

 

Natürlich war auch Dutch Scooter vom Storkenbusch mit am Start. Riley wird in der Offenen Klasse vorgestellt und belegte Platz 4.

 

 

Endeavour Morse vom Storkenbusch gewinnt zu unserer großen Freude die Babyklasse mit einem vv1. Indy hat sich mit seinen knapp 6 Monaten bereits sehr schön im Ring präsentiert und wir gratulieren Elle und Ron zu den schönen Ergebnissen ihrer Jungs.

 

Vielen Dank den Organisatoren und fleißigen Helfern dieser gelungenen Veranstaltung sowie Zuchtrichter Hans Stigt für die sehr schönen Richterberichte unserer Hunde. Wir kommen gerne wieder.

 

SRA LCD Gelsenkirchen

8. Juli 2017

Mit nunmehr 2 Jahren hat Dutch Scooter vom Storkenbusch die Zwischenklasse hinter sich gelassen. Auf der SRA LCD in Gelsenkirchen hatte er sein Debüt in der "Offenen". Riley präsentiert sich sehr vorbildlich und wird von Richter Kalvo Kriisk, EST, mit V3 belohnt. Einen dicken Glückwunsch an Besitzerin Eleanor zu diesem schönen Ergebnis. Um seine CH-Anwartschaften voll zu machen, fehlt Riley noch ein Ticket. Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg für die kommenden Ausstellungen.

 

 

Der kleine Indy (Endeavour Morse vom Storkenbusch) aus unserem E-Wurf wurde in der Babyklasse ausgestellt und mit vv2 (vielversprechend) bewertet. Einen nicht minder dicken Glückwunsch an Besitzer Ron Paans zu diesem schönen Erfolg.

 

Happy Birthday

1. Juli 2017

Heute vor 3 Jahren hat Paula im Turbogang den C-Wurf geboren. Sie war ihren 8 Kindern eine tolle Mutter, sehr liebevoll und geduldig. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den C-chen alles Gute für das kommende Lebensjahr. Lasst euch heute so richtig feiern!