Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

News 2019

Happy Wurftag

9. Dezember 2019

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Unser F-Wurf wird heute schon 2 Jahre alt. Unseren fünf Dezember-Kindern wünschen einen tollen Verwöhn-Geburtstag mit besonders gut gefüllten Näpfen. Vielen Dank an Sandra für die hübsche Grußkarte!

 

G-Wurf Wesenstest

9. November 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder für unsere Welpenkäufer einen Wesenstest auf die Beine gestellt, bei dem fünf G-Wurf Hunde und ein Rüde aus dem F-Wurf angetreten waren. Uns hat diese Veranstaltung einmal mehr bestätigt, dass wir die richtigen Menschen für unsere Schützlinge ausgesucht haben. Alle Hunde konnten diese rassespezifische Wesensüberprüfung unter der Leitung des LCD-Richters Mario Nauke mit schönen Beurteilungen bestehen.

 

Wir verbrachten einen schönen Prüfungstag, der ohne tatkräftige Unterstützer so nicht möglich gewesen wäre. Danke Karo und Harry für die Orga vor Ort, dem Storkenbusch-Fotografen Ron für die tollen Bilder, der Sonderleitung Dagmar Wetz für die Erledigung des Schreibkrams, Wesensrichter Mario Nauke für die sachkundige Einschätzung „unserer“ Hunde und last but not least den Besuchern für ihr Interesse am Zuschauen. Unser ganz besonderer Dank gilt jedoch unseren Welpenkäufern für`s Vorstellen ihrer wundervollen Storkis. Gemeinschaftlich wurde für leckere Verpflegung gesorgt, auch dafür allen Mitwirkenden herzlichen Dank. Viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende, was bleibt sind schöne Erinnerungen.

 

Langschleppen-Prüfung in Karbach

3. November 2019

Rocheby Ma`Moiselle „Hope“ ist heute die 800 m Langschleppe sicher und absolut spurtreu gelaufen. Auch Doc Corner vom Storkenbusch war am Start, zeigte sicher Spurwille auf der Schleppe und konnte die Prüfung ebenfalls bestehen. Glückwunsch an Doc`s Besitzer Silvia und Andreas. Vielen Dank den Prüfern und dem Richter-Team der JAG Rhein-Hunsrück und allen Organisatoren. Wir kommen immer gerne wieder!

 

Auftakt zum G-Wurf Wesenstest

2. November 2019

Mit einer sehr schönen Beurteilung besteht der Rüde Get Smart vom Storkenbusch unter LCD-Richterin Simone Metz den Wesenstest. Glückwunsch an Anton`s Besitzer. Gut gemacht!

 

Gentle Breeze vom Storkenbusch

Oktober 2019

Optisch ganz die Mama. Die bildhübsche Lotta (13 Monate) aus der Verpaarung CH Lab`SPb Russian Standard X A Sense of Pleasure`s Pepsi schickt Urlaubsgrüße aus Südtirol.

 

Top-Ergebnisse

Oktober 2019

Das letzte Röntgenergebnis aus dem F-Wurf ist endlich eingetroffen. Die Hündin Four Seasons vom Storkenbusch darf sich ebenfalls über A1 Hüften und ED 0/0 freuen. Herzlichen Glückwunsch an Maja`s Besitzerin. Somit ist der komplette Wurf aus der Verpaarung CH Wahnahnish Simply Sensational X Delicious June vom Storkenbusch geröntgt. Nochmals großen Dank an alle F-Wurf Eltern für die Kooperation und dass ihr Wort gehalten habt!

 

IDS Maastricht

28. September 2019

Unsere Nachzucht Dutch Scooter vom Storkenbusch und Endeavour Morse vom Storkenbusch haben wieder schöne Showergebnisse zu verzeichnen. Auf der IDS Maastricht gewinnt Riley die Championklasse, Indy erhält das V2 in der Offenen Klasse. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Elle und Ron.

 

Workshop "to retrieve"

14. und 15. September 2019

Intensive Trainingsarbeit lohnt sich immer! 2 Tage Workshop „to retrieve“, an denen 11 Labradore  mit ganz unterschiedlichem Leistungsstand auf Ausbilder Klaus Karrenberg trafen. Mit seiner humorvollen Art begeistert er in seinen Seminaren seine Teilnehmer mit vielen Impulsen aus der Praxis für die Praxis. Einige der Hundeführer stehen bereits im Training, andere betraten Neuland und hatten ihren ersten Einblick in die Dummyarbeit.

Dummyarbeit ist vertrauensvolle Teamarbeit, eine spannende und interessante Beschäftigung, die einfach zum Retriever dazugehört. Hund und Führer haben gemeinsam an den ihnen gestellten Aufgaben gearbeitet. Immer wieder wurde auf die Wichtigkeit von Präzision durch korrekte Kommandos und klarer Körpersprache eingegangen. Punktgenau wurde an Baustellen gearbeitet. Auch wenn nicht immer die Aufgabenstellung zu einer korrekten Ausführung geführt hat, Zwei- und Vierbeiner hatten auf dem Weg zum Ziel jede Menge Spaß.

Danke allen Teilnehmern, die zu einer besonderen Wohlfühlatmosphäre während des Seminars beigetragen haben und Danke Klaus Karrenberg, der alle Gespanne tapfer ertragen hat. Fortsetzung folgt!

Vielen Dank auch an Sarah, dass sie den Tag mit der Kamera begleitet hat. Bildergalerie Workshop.

 

Und alle haben wir natürlich an den G-Wurf gedacht. Happy Birthday unseren G-Wurf Kindern zum 1. Geburtstag.

 

Noch mehr Schleifen für Riley

8. September 2019

Auf der SRA Hasselroth kann CH Dutch Scooter vom Storkenbusch Richterin Diane McClurg (USA) überzeugen und gewinnt die Championklasse mit LCD Reserve CAC. Ganz herzlichen Glückwunsch an Riley`s Besitzerin Elle.

 

Ausgeflogen und gut angekommen

August 2019

Ein wenig verwaist fühlen wir uns schon nach acht Wochen intensives Leben mit den H-Wurf Minis. Wir finden Trost in unserem Rudel, das uns wieder fröhlich belagert und nun wieder mehr Zuwendung bekommt. Der Abschied fiel wie immer nicht leicht. Wir sind sehr froh, wieder so nette Familien für unsere Storki-Kinder gefunden zu haben, alle haben sich gut eingelebt und schon einige Abenteuer bestanden.

 

 

Headline News vom Storkenbusch, die kleine Sally, gehört wie selbstverständlich zu unserem Leben dazu. Mit viel Freude beobachten wir ihre Entwicklung und sind gespannt, wohin die Reise geht.

 

Champagnerstimmung

25. August 2019

Der Storkenbusch hat einen neuen Champion. Das letzte fehlende Ticket hat sich Endeavour Morse vom Storkenbusch auf der German Winner Show in Leipzig ergattert. Indy darf nun ganz offiziell den Titel „Deutscher Champion VDH“ tragen. Unter Richter Dr. Ozkanal (TR) gewinnt er die Offene Klasse mit einem VDH und DRC CAC. Der Bursche macht uns mächtig stolz. Ganz herzlichen Glückwunsch an Besitzer Ron Paans. Weiterhin viel Erfolg.

 

Die H-Wurf Minis

August 2019

Sie sind weg und hinterlassen wie immer eine große Lücke. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Habt Spaß im Leben, liebe Storkenbusch-Kinder. Headline News vom Storkenbusch, die kleine Sally bleibt.

 

Pfostenschau Kelkheim

18. August 2019

Eine Pfostenschau ist immer eine gute Möglichkeit um Erfahrungen im Ausstellungsring zu sammeln. German Tamas vom Storkenbusch wurde in der Jugendklasse Richter Mario Nauke vorgestellt und schafft es auf einen vorzüglichen 2. Platz. Glückwunsch an Glen`s Besitzer Lea und Armin. Weiter so!

 

Bestanden mit Bravour

17. August 2019

Unter LCD-Richter Bernhard Straub besteht die Hündin Funny Tale vom Storkenbusch den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung. Gut gemacht! Ganz herzliche Glückwünsche an Jules Besitzer Sandra und Christian.

 

Happy Wurftag

9. August 2019

Alles Liebe dem B-Wurf zum 6. Geburtstag. Das Foto zeigt B-Wurf Beckett, die wir erfreulicherweise regelmäßig sehen und Mama Amy, eine rüstige Seniorin, die es auch nicht ruhiger angehen lässt. Wir sind sehr froh, zwei Würfe mit allen guten Labrador-Eigenschaften von ihr bekommen zu haben. Allen B-Storkis wünschen wir noch eine lange und schöne Zeit mit ihren Menschen.

 

Neues aus der Kinderstube

27. Juli 2019

Mit jedem neuen Tag erobern die Hundekinder den Storkenbusch ein Stück weit mehr. Große Unterstützung finden sie in Hunde-Nanny Hope, die stets zur Seite steht, wenn`s doch mal `gruselig` während ihrer spannenden Entdeckungstouren wird. Immer fein behütet durch Mama June, die beginnt Grenzen zu setzen; nicht immer ist die `Milchbar`geöffnet und so lernen die Kleinen Regeln und durchlaufen ihren ersten Knigge-Kurs. Die Welpen wärmen unsere Herzen, jeder entwickelt seine Charakterzüge und verzaubert auf eine andere Art und Weise. Hier noch ein paar schöne Schnappschüsse aus der letzten Woche.

 

Grüne Schleife für Glen

21. Juli 2019

Mit 10 Monaten hatte German Tamas vom Storkenbusch bei der RCL Clubshow sein Debüt in der Jugendklasse und wurde zu unserer großen Freude mit V4 belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Glen`s Besitzer Lea und Armin. Ein schöner Anfang!

 

H-Wurf auf gutem Weg

13. Juli 2019

Schon achtzehn Tage Lebenszeit der jüngsten Storkis sind verstrichen. June hat ihre Nonstop-Versorgung etwas gelockert; vorbildlich und mit vollem Einsatz versorgt sie ihre sieben Babies. Für uns ein guter Grund, uns immer wieder neu in diese waschechte Storkenbusch-Hündin zu verlieben. Die erste Wurmkur, das schlimmste Erlebnis im Leben eines kleinen Hundewelpen, haben alle schadlos überstanden. Die Kleinen können jetzt hören und sehen, es wird schon fleißig gelaufen, und auf dem Weg zum richtigen Hund ist es jetzt nicht mehr weit. Fotos und Videos gehen per Whatsapp an die künftigen Besitzer und so sind die baldigen Welpeneltern immer hautnah an der Wurfkiste dabei. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, das wunderbare Erlebnis der rasanten Entwicklung des Wachsens und Werdens zu begleiten.

 

Die ersten Kopfbilder findet man in der H-Wurf Bildergalerie.

 

Happy Birthday to You

1. Juli 2019

Und wieder Storkenbusch Geburtstagskinder. Der C-Wurf wird heute 5 Jahre alt. Wir wünschen Paula`s 8er-Wurf alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin jede Menge Spaß im Leben.