Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

News 2019

Erstes CACIB für Indy

2. Februar 2019

Zwei phantastische Ergebnisse konnten CH Dutch Scooter vom Storkenbusch und JCH Endeavour Morse vom Storkenbusch auf der Internationalen Dogshow in Eindhoven erzielen. Riley gewinnt die Championklasse und erhält im Anschluss das Reserve CACIB. Indy wird erstmals in der Offenen Klasse vorgestellt, gewinnt diese ebenfalls und erhält zu unserer großen Freude auch das CACIB. 

Riesenglückwunsch an die stolzen Besitzer Elle und Ron.

 

Und wieder gibt es einen Grund zum Feiern

29. Januar 2019

Unser E-Wurf wird schon 2 Jahre alt. Viele schöne Foto`s haben uns heute zu diesem Anlass erreicht. Die Welpen aus Tess und Fiete haben sich zu ausgesprochen schicken Junghunden entwickelt. Wir schicken liebe Geburtstagsgrüße an unseren E-Wurf, ganz besonders von Mama Tess.

 

Ein guter Start

26. Januar 2019

Einen schönen Saisonauftakt konnten "unsere" Rüden Riley und Indy auf der DRC-Show in Herrenberg verbuchen. Unter Richter Kirsi Nieminen (F) landeten beide Hunde auf Platz 3 in ihrer jeweiligen Klasse. Glückwunsch an die Besitzer. Für Indy war es die letzte Vorstellung in der Zwischenklasse und wir wünschen Ron Paans weiterhin viel Erfolg, nunmehr in der Offenen Klasse.

 

Das verflixte 7. Jahr

21. Januar 2019

Heute vor sieben Jahren hat sich zum ersten Mal die Storkenbusch-Wurfkiste gefüllt. Mit neun Welpen war es bislang der größte Wurf in unserem Kennel. Wir schicken liebe Geburtstagsgrüße an den A-Wurf und wünschen noch viele gesunde und glückliche Jahre.

 

Doc bei der Arbeit

Eine waidgerechte Jagd ist nur denkbar unter Einsatz von brauchbaren Jagdhunden. Im Revier ist Doc Corner vom Storkenbusch als vierbeiniger Jagdbegleiter für Besitzer Andreas Berft unverzichtbar und eine große Hilfe. Seine Leistungen im Jagdbetrieb sind bemerkenswert, hier kann Doc seine natürlichen Anlagen unter Beweis stellen.

Auch für die Zuchtzulassung im LCD hat Doc alle Anforderungen erfolgreich erfüllt. Aus diesem Grund pflegt man ihm nun seine eigene Internetpräsenz unter „Labradore ex Ansiri“. Schaut doch mal rein.

 

H-Wurf Planung

Januar 2019

Im Frühsommer planen wir den zweiten Wurf unserer Hündin Delicious June vom Storkenbusch. Die Suche nach einem geeigneten Deckrüden für "Lady in Black" läuft bereits auf Hochtouren. Sobald wir uns entschieden haben, werden wir diesen hier bekannt geben.