Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

News 2022

 

2. Halbjahr

 

7. November 2022

Molly und die 7 Zwerge

Im Kennel "From the Mayfield Garden" hat der Klapperstorch einen schönen Wurf abgeliefert. Wir freuen uns mit Züchterin Sandra Hoyer und ihrer Hündin Hold on my Heart vom Storkenbusch und wünschen eine tolle Welpenzeit.

 

20.Oktober 2022

Formwert vorzüglich

Die Hündin Islay vom Storkenbusch (CH Heartbreaker Road of Princes / Delicious June vom Storkenbusch) wurde Zuchtrichterin Hassi Assenmacher-Feyel zur Formwertbeurteilung vorgestellt und mit „vorzüglich“ bewertet.

 

Zusammenfassende Beurteilung:

Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr ausdrucksvoll. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich mit gutem Schub.

 

Wir freuen uns mit Besitzerin Karo über das schöne Ergebnis und gratulieren ganz herzlich.

 

17. und 18. September 2022

Seminar "Gemeinsam ans Ziel - Teamarbeit mit meinem Hund"

Wenn sich Storki-Besitzer zu gemeinsamen Aktivitäten versammeln, dann hat das meistens einen besonderen Anlass. Unter dem Motto „Gemeinsam ans Ziel – Teamarbeit mit meinem Hund“ fand vergangenes Wochenende für unsere Welpenkäufer ein Workshop unter der Leitung von Klaus Karrenberg statt.


Im Fokus standen spannende Themen wie Lernverhalten von Hunden, Verhaltenssteuerung, Beziehung und Bindung, Motivation und Körpersprache erkennen und verstehen. Unter konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen gab es auch erste Einblicke in die Dummyarbeit.

 

Das Ergebnis: Eine harmonische Truppe mit motivierten Hunden. Dank dem umfangreichen theoretischen und praktischen Know-how von Klaus Karrenberg, sind alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen. Abschließendes Fazit: Wiederholung unbedingt erwünscht!


Für die Bereitstellung des Übungsgeländes herzlichen Dank dem SV OG Rimlingen. Kulinarisch wurden wir wieder bestens von Corinna Kohr versorgt.


Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Seminar-Wochenendes beigetragen haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Hier entlang geht`s zur Bildergalerie.

 

14. September 2022

Voll im Leben

Wir wünschen unseren G-Wurf-Hunden einen tierisch schönen Geburtstag. Mit ihren 4 Jahren stehen sie mitten im Leben und sind jetzt körperlich und geistig voll erwachsen. Happy Birthday! Unvergessen bleibt die Hündin Groovy Kind of Love vom Storkenbusch.

Das Foto von G-Wurf-Mama Tess und ihrem Sohn Balou entstand während unserer Storki-Herbstwanderung im Oktober 2021. Ein Zurückblicken auf unvergessene Zeiten. Spuren ihres Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke werden uns immer an Tess erinnern.

Wir mussten loslassen

14. August 2022

Auf und davon

Gerade erst "geschlüpft“ und jetzt sind sie schon reisefertig. Gestern ist der letzte unserer Hundekinder ausgeflogen. Wir haben alles getan um sie zu ordentlichen Storkis zu erziehen. Unserem J-Wurf wünschen wir ein lebendiges und spannendes Hundeleben und wir hoffen, dass er seinen neuen Familien genauso viel Freude bereitet wie uns.

 

Nicht nur auf Mama Sally, die einen grossartigen Job geleistet hat, ist Verlass. Unser komplettes Rudel hat diese intensive Zeit zusammen mit uns gemeinsam bestens durchlebt. Danke Mädels!

 

Danke an Karo, die ohne viel Gewese wie selbstverständlich kurzerhand einspringt, wenn`s mal "brennt" im Züchterhaushalt.

 

Danke an die Welpenkuschler Alex, Betty, Sarah und Karo. Wir haben es genossen, von lieben Menschen umgeben zu sein. Das mitgebrachte Backwerk war sehr originell und viel zu schade zum Anschneiden.

 

Danke Raike Wagner von Tierblick Fotografie, dass sie unseren J-Wurf fotografisch begleitet hat.

 

Ein wunderschöner Sally-Welpen-Sommer ging viel zu schnell zu Ende. Optisch und charakterlich hat uns Sally einen sehr schönen Wurf präsentiert. Und durch die letzten 8 Wochen der Aufzuchtsphase fühlen wir uns erneut darin bestätigt, diese souveräne Hündin in die Zucht genommen zu haben. Danke Sally!

 

9. August 2022

B-Wurf Geburtstagsgrüße

Unser B-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag. Happy Wurftag liebe B-chen. Lasst euch feiern und verwöhnen und genießt den Tag.

 

Unglaublich, wie schnell doch die Jahre vergangen sind. Manchmal möchte man die Zeit einfrieren und die Istform immer beibehalten. Die graue Schnauze auf dem Foto ist B-Wurf Hündin Beckett, die mit zunehmendem Alter ihrer Mutter Amy optisch immer ähnlicher wird. Wir sind unendlich dankbar für wunderschöne 12 Jahre und 7 Monate, die wir mit Amy an unserer Seite verbringen durften. Eine Kerze für B-Wurf-Rüde Basko, den wir alle in unserem Herzen bewahren.

 

27. Juli 2022

Unsere "Sieben auf einen Streich"

Nachdem wir nun die Absage eines "Reservisten" verdaut haben, sind die schwarzen Wolken wieder verzogen. Alle Welpen sind versprochen und die zukünftigen Besitzer fiebern dem Tag der Abholung entgegen.

Wir genießen den Sommer mit den Minis, die von morgens früh bis abends spät draußen in ihrem angelegten Welpenterritorium verbringen. Wir haben eine unendliche Freude dabei, ihnen beim Erkundungsverhalten und ihrem intensiven Spielen zuzusehen.

Fein behütet und bespaßt durch Mama Sally, die stets zur Seite ist und immer alles im Blick hat. Doch sie beginnt auch Grenzen zu setzen. Nicht immer steht Sally als „Milchbar“ zur Verfügung. Überschreitungen werden nicht toleriert und entsprechend beantwortet. Die Welpen lernen Regeln und Benehmen.

Und da ein Kindermädchen zum guten Ton gehört, fungiert unsere zauberhafte Hope erfahrungsgemäß wieder als Nanny. Hope ist unersetzlich und die Minis lieben sie.

Wir genießen die letzten beiden Wochen mit den Hundekindern und erfreuen uns daran, ihre rasante Entwicklung zu begleiten.

 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für die Besuche von Raike Wagner von Tierblick Fotografie, die die Welpen fotografisch eingefangen hat. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

Ohne Dich. Zwei Worte – so schwer zu ertragen.

90 Tage ohne Dich. Du fehlst uns.

17. Juli 2022

RCL Clubshow

Auf der RCL Clubshow des Retriever Club Luxembourg waren auch zwei Labradore aus dem Storkenbusch vertreten. Islay vom Storkenbusch wurde in der Zwischenklasse vorgestellt. Sie hat den Geschmack des Zuchtrichters ganz gut getroffen und konnte den 2. Platz mit Res. CACL für sich verbuchen. Henry vom Storkenbusch wurde in der Offenen Klasse ausgestellt und mit VG3 platziert. Gerichtet hat Hans Stigt (NL). Herzlichen Glückwunsch an Karoline und Alex.

 

1. Juli 2022

C-Wurf Veteranen

Und weiter geht`s mit guten Wünschen. Heute sind die C-Wurf-Hunde die Geburtstagskinder. Die Zeit flog nur so dahin und jetzt sind sie schon 8. Alles Liebe zum Wurftag, auf noch viele weitere schöne Jahre. Die Hündin Chinook können wir nur noch hinter der Regenbogenbrücke grüßen.

 

Und wie schon so oft geschrieben, liegen Freud und Leid im Züchterleben so nah beieinander. Erneut hat uns die Schreck-Diagnose Krebs erreicht. Dunkle Zeiten erlebten wir mit C-Wurf-Mama Paula, die nun alle guten Gedanken braucht. Die gute Nachricht ist, dass es wieder Licht am Ende des Tunnels gibt, so dass wir uns wieder in der Lage sehen, die Daumen ein wenig zu entspannen und die schönen Dinge wahrzunehmen.

 

Das Bild zeigt C-Wurf Hündin Charming Surprise vom Storkenbusch, deren Besitzer sich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von seiner langjährigen Wegbegleiterin trennen musste. Die Entscheidung, für Erka einen neuen Platz auf Lebenszeit zu suchen, war eine sehr emotionale Angelegenheit und ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Erka wurde von ihrer neuen Familie auf Anhieb ins Herz geschlossen und sie hat sich erstaunlich schnell in ihrem neuen zu Hause eingelebt.