Labradore vom Storkenbusch
Labradore vom Storkenbusch

 

News 2021

 

Wesenstest bestanden

24. Juli 2021

Die Hündin Home by the Sea vom Storkenbusch hat mit einer schönen Beurteilung den Wesenstest unter LCD-Richterin Ina Nellessen erfolgreich bestanden. Heidi hatte ihren Einsatz mitten im Regen und hat alle Aufgaben souverän gemeistert. Besitzerin Raike ist zu Recht stolz auf ihre Heidi, eine wunderbare Verbindung zwischen menschlicher und tierischer Freundschaft. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Deckrüde

Juli 2021

Für Sally´s ersten Wurf steht eine ganz besondere Verpaarung für uns auf dem Programm. Wir haben uns für den noch sehr jungen Deckrüden Sun Raider Bella Mare entschieden, dessen Vorfahren auf interessante amerikanische Zuchtlinien zurückgehen. Torun ist ein wunderbarer Vertreter seiner Rasse, der alle Voraussetzungen eines idealen Retrievers mitbringt. Er wurde gezüchtet im polnischen Kennel Bella Mare und ist im Besitz von Ilona Maur, Ever Devoted Labradors. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden in den Farben schwarz und gelb fallen. Nun hoffen wir, dass Sally`s Läufigkeit bald einsetzen wird, damit das Abenteuer J-Wurf beginnen kann.

 

Geburtstagsgrüße von Paula

1. Juli 2021

Der erste und einzige Paula-Wurf ist heute vor 7 Jahren gefallen. Innerhalb von 3 Stunden und 50 Minuten füllte sich die Storkenbusch-Wurfkiste quasi im Galopp. Alles Liebe unserem C-Wurf zum

7. Geburtstag. Bleibt gesund und lasst euch feiern!

 

Chinook fehlt ihren Menschen immer noch sehr, ganz besonders an Tagen wie diesen.

 

Feierlaune

30. Juni 2021

Das Leben im Augenblick sollten wir uns von unseren Hunden abschauen. June, unsere Zaubermaus, der ruhende Pol im Storkenbusch, wird heute 6 Jahre alt.

Das Wasser ist ihre große Leidenschaft und Schwimmen ist ihr liebstes Hobby.

Alles Liebe zum 6. Geburtstag unserer June und ihren sieben Wurfgeschwistern. Heute ist euer Tag!

 

Wiedersehen mit dem I-Wurf

27. Juni 2021

Auf Knopfdruck herrschte Partystimmung, als sich 4 von 8 Labradoren, die in der Storkenbusch-Wurfkiste geboren wurden, zum I-Wurf-Treffen einfanden. Die 6 Monate alten Energiebündel waren kaum zu bremsen und wurden einfach nicht müde, sich zu „kloppen“ und zu „prügeln“. Kräfte messen ist normal in diesem Alter, am Ende bestand Einigkeit und wir danken allen Besitzern für die gute Erziehung, die die Hunde genießen dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass sich der I-Wurf auf dem richtigen Weg befindet.

 

Danke an alle, die diesen schönen Nachmittag mit uns verbracht haben und für das harmonische Miteinander. Und Dank der mitgebrachten Leckereien hatten wir quasi auch Vollverpflegung.

 

Auch auf diesem Weg nochmals herzliche Glückwünsche an Anja mit I-Wurf Hündin Nala (In too Deep vom Storkenbusch) zur bestandenen Welpenprüfung beim Retriever Club Luxembourg!

 

Hier entlang geht`s zur Bildergalerie

Happy Wurftag

25. Juni 2021

Sally, unsere energiegeladene Hündin, die stets mit 4 Pfoten auf dem Gaspedal steht, wird heute 2 Jahre alt. Die Zeit mit ihr flog nur so dahin. Von einer Idee und deren Umsetzung nur schwer abzubringen, hat sie uns in ihrem Jugendalter so einiges abverlangt. Sie liebt Action und möchte bei jeder Party dabei sein. Noch immer liefert sie sich gerne Ringkämpfe und ist im Umgang mit ihr bekannten Artgenossen meist grobmotorig und draufgängerisch, im Kontakt mit Welpen ganz sanft und liebevoll. Ausgestattet mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe ist sie freudig und willig beim gemeinsamen Training. Ein absoluter Nasenhund. Auf Anhieb mit jedem „per du“ hat sie ihre zwei- und vierbeinigen Fans. Mit ihren 2 Jahren sind wir nun an dem Punkt ihrer geistigen und emotionalen Reife angelangt und können etwas aufatmen.

 

Alles Liebe zum 2. Geburtstag unserer Sally und ihren sechs Wurfgeschwistern. Auf dass die Geburtstagstorte heute ganz besonders groß ausfällt.

 

Erfolgreich geprüfte Labradore

19. Juni 2021

Ganz Deutschland schwitzt, während 3 Hunde aus dem Storkenbusch die ideale Betriebstemperatur aufzeigen. High Living Legend vom Storkenbusch und German Tamas vom Storkenbusch bestehen in Bitburg die Begleithundeprüfung Teil A und B. Herzlichen Glückwunsch an Lea mit Henry und Armin mit Glen. Gut gemacht! Auch mit der Leistung unserer Sally war der Richter sehr zufrieden. Fast ohne Fehl und Tadel schließt sie die Prüfung als Tagessieger ab.

 

Beim RCL Luxembourg wurden wir wie immer sehr freundlich als Starter aufgenommen und wir danken der LCD-Sonderleitung Ferny Herkes und ihrem Team für den schönen Prüfungstag und Andreas Wolz für das faire Richten.

 

Nach einer längeren Durststrecke wegen dem Mangel an Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie hoffen wir nun, unsere News-Seite wieder öfter mit Neuigkeiten bestücken zu können.

 

Happy Birthday Amy

1. April 2021

 

Kandela ex Duria zog im Jahr 2009 mit 9 Wochen bei uns ein - unser erster Labrador. Ein Familienhund sollte es werden, doch es kam ganz anders. Amy legte den Grundstein für unsere Zucht und wir entdeckten mit ihr die spannende Welt der Dummyarbeit. Als Welpe und Junghund in ihrem Bewegungsdrang kaum zu bremsen, selbstbewusst, immer fröhlich und gut gelaunt an unserer Seite. Damals waren ihre Beine meist schneller als der Kopf, heute ist es umgekehrt.

 

Amy hat das Dutzend heute voll gemacht. Mit ihren 12 Jahren und einigen Altersbeschwerden gehen wir jetzt alles etwas ruhiger an. Doch zu einem Dummy-Apport würde sie nie Nein sagen und das Wasser ist nach wie vor ihr Element. Mit Liebe und Verbundenheit bereichert Amy unser Leben auf wunderbare Weise und wir sind sehr dankbar, eine so treue Gefährtin zu haben. Wir hoffen, dass wir unsere Rudel-Omi noch eine lange und schöne Zeit in unserer Mitte haben.

 

Aufbruchstimmung

2. März 2021

Der I-Wurf ist reisefertig und wir sehen den letzten Tagen mit den Fellnasen mit einem Tränchen in den Augen entgegen. Die zukünftigen Besitzer brennen darauf, ihre Schützlinge endlich mit nach Hause zu nehmen. Die erste Impfung und das Chippen war fällig und die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin verlief ohne Beanstandungen. Acht Wochen intensives Leben mit unseren Storkenbusch-Hundekindern sind wie immer wie im Flug vergangen. June hat mit diesen Welpen ihre Zuchtkarriere beendet. Trotz einer anstrengenden 8. Woche und der Freude, dass es jetzt auch wieder etwas ruhiger im Storkenbusch wird, vermissen wir die Rasselbande jetzt schon und wünschen allen ein glückliches und spannendes Leben.

 

 

Unendlich viele Welpenanfragen haben uns erreicht. Die Aufzucht und das ganze Drumherum nehmen uns schon sehr in Anspruch, so dass wir in den letzten Wochen nicht immer auf Mails und Nachrichten geantwortet haben. Wir danken allen für ihr Verständnis und entschuldigen uns bei all denen, die wir vergessen haben zurückzurufen.

 

Neues aus der Welpen-Stube

10. Februar 2021

5 Wochen Lebenszeit der jüngsten Storkis sind bereits verstrichen. Die kleinen Milchmonster werden nun immer mobiler. Die Zähne „jucken“ und alles wird getestet was erreichbar ist. Dann gibt es eine 'Außenwelt':  Wind, Schnee, Eis, Sonne, Wiese, Steine, Sand ….Und so lernen die Welpen jetzt jeden Tag, dass die Welt groß und bunt ist. Die Kleinen wärmen unsere Herzen, auch bei nicht so schönem Wetter. Sie lieben jeglichen Besuch und kommen auf kurzen Stampfern angewackelt. Und unsere dynamische Sally, wär hätte das gedacht, entpuppt sich als liebevolle, sanfte Welpen-Nanny. Neue Bilder gibt es in der I-Wurf-Bildergalerie.

 

Happy Wurftag E-Storkis

29. Januar 2021

Heute erreichten uns viele schöne Fotos unserer E-Wurf Geburtstagskinder. Alles Liebe zum 4. Wurftag. Lasst es krachen heute.

 

Grüße von Emma

26. Januar 2021

Schöne Fotos erreichen uns von Emma, eine Paula/Conner-Tochter, die mit ihren Menschen auf einer einjährigen Europareise mit dem Wohnmobil unterwegs war. Die Liebe zu Emma ist in diesen Bildern deutlich spürbar. Zu wissen, dass es dem Nachwuchs gut geht, ist die beste Belohnung, die man sich als Züchter wünschen kann.

 

Happy Wurftag

21. Januar 2021

Den Geburtstag unserer Erstgeborenen haben wir trotz der ganzen Welpenwonne nicht vergessen. Der A-Wurf wird heute 9 Jahre alt. Alles Liebe den Graubärtigen, bleibt gesund und lasst euch feiern. Das Bild zeigt „unseren“ A-Wurf Rüden Ayk vom Storkenbusch.

 

2 Wochen I-Wurf

20. Januar 2021

Heute beginnt die 3. Lebenswoche der jüngsten Storkis. Die Welpen-Äuglein öffnen sich; im schönsten Babyblau. Aus dem anfänglichen Robben entstehen die ersten Gehversuche, die noch wenig von Erfolg gekrönt sind. Unglaublich, wie schnell sich diese kleinen Nesthocker entwickeln und täglich sichtbare Fortschritte machen. Wurfbox-TV ist definitiv unterhaltsamer als jeder Fernsehfilm. Mama June geht es hervorragend und sie nutzt bereits wieder längere Auszeiten, um sich von den kleinen Milchmonstern zu erholen.

 

I-Wurf in black

6. Januar 2021

Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr mit neuem Leben zu beginnen?

Die Welpen aus June und Chester sind da. Unser Labrador Mädchen schwelgt im achtfachen Mutterglück und auch wir sind ganz verliebt. Wir freuen uns riesig über sieben schwarze Hündinnen und einen schwarzen Rüden.

 

 

Vorhang auf für 2021

2. Januar 2021

Einen Jahresrückblick wollen wir uns diesem Jahr ersparen. Es war eindeutig genug 2020. Ein Jahr mit Corona, das uns gezeigt hat, wie wertvoll unsere Freiheit ist und was Verzicht bedeutet. Wir wollen versuchen, einen Haken unter das vergangene Jahr zu setzen und mit einem Gefühl der Vollendung abzuschließen. Es wird Zeit für 2021 und wir wollen einen kleinen Ausblick wagen.

 

Unser ganz besonderes Augenmerk gilt derzeit unserer werdenden Mama June. Heute ist Tag 58 der Trächtigkeit und wir befinden uns auf der Zielgeraden. Die allerletzten Vorbereitungen sind getroffen. Die Wurfkiste ist bezugsfertig, June hält bereits Milch für die Ankunft der Babies bereit und wir harren der Dinge, die da kommen mögen. Auch nach 8 Würfen hat sich das Lampenfieber nicht um ein einziges Grad gesenkt, wenn es um die Geburt dieser kleinen Wunder geht.

 

Mit Blick auf viele gestrichene Termine in 2020 haben wir viel nachzuholen. Wir hoffen darauf,  unsere Storkenbusch-Freunde bald wieder live zu erleben und dass Trainings, Seminare, Ausstellungen und Prüfungen bald wieder real und ohne Einschränkungen stattfinden können.

 

Im Juni 2011 wurde unser Zwingername „Labradore vom Storkenbusch“ von der FCI international geschützt und wir können auf 10 Jahre Labradorzucht zurückblicken. Wir hoffen, dass wir dieses kleine Jubiläum im Laufe des Jahres mit der stetig wachsenden Storkenbusch-Familie unbeschwert  und ausgelassen feiern können.

 

Der allererste Wurf einer Hündin ist immer eine ganz besonders emotionale Angelegenheit. Im Spätsommer planen wir den ersten Wurf mit unserer Sally. Unsere Vorfreude ist jetzt schon riesig und wir halten bereits Ausschau nach einem passenden Deckrüden.

 

Wir wünschen allen Storkenbusch-Freunden einen optimistischen und zuversichtlichen Aufbruch ins neue Jahr. Durchhalten und Rücksicht nehmen, dann besteht hoffentlich bald die Chance auf ein wenig mehr Normalität. In diesem Sinne: bleibt negativ – denkt positiv.